BLOG

Meine Geschichte mit der Histaminose und dem «Kartoffel-Stern» in meiner achtjährigen Erfahrung mit meinem neuen «ich» durch die Diagnose meiner Histaminose, Gluten und Lactoseintoleranz – so nenne ich meine Möglichkeit, wie alle anderen Menschen in den Genuss zu kommen, ab und zu Fastfood zu essen.

Vor ein paar Wochen war ich eingeladen zu einem Sommernachtsabend auf dem Rooftop im schönen Kursaal Bern, wir feierten den Sommer unter freiem Himmel. Ich habe mich gefreut, wieder zurück zu sein und mit meinen lieben Kollegen diesen Abend zu geniessen. Die Aussicht, direkt in die schöne City und auf die Alpen, das perfekte Wetter und ein leckeres...

Bei meinem Aufenthalt im schönen Ambassador Hotel im Kreis 8 direkt hinter dem Opernhaus durfte natürlich eine kleine Quartierstour nicht fehlen. Seit ich denken kann, eines meiner liebsten «Viertel» in meiner Stadt. Natürlich wäre ein Besuch im Opernhaus zwingend bei einem längeren Aufenthalt. Ich besuche unser Theater regelmässig. Falls es nicht...

Nach meiner Ankunft in Zürich geht's direkt in eines der schönsten Stadtviertel - der Kreis 8. Kaum ein anderer Stadtteil bietet so viele Möglichkeiten am Wasser und im Grünen etwas freie Zeit zu geniessen. Die vielen schönen Ecken mit kleinen Restaurants, Geschäften und Shops bieten nebst dem Opernhaus eine schöne Möglichkeit als «Stadt-Besucher»...

Die kurze Auszeit – immer wertvoll, ob spontan in die Berge oder wie dieses vergangene Weekend ein Tripp nach Barcelona, die Hauptstadt der Katalanen und bekannt als bedeutende Hafenstadt. Wir haben Familie in der schönen Stadt am Meer und freuen uns über etwas gemeinsame Qualitytime und viel Strandzeit und Meeresbrise. Nach einer sehr angenehmen...

Mein erstes Highlight – der Eiffelturm, keine Überraschung denke ich. Seit ich denken kann löst er bei mir Emotionen aus. Mein Kinderzimmer war tatsächlich vollgepflastert in allen möglichen Variationen mit diesem «Wahrzeichen». An der Wand, als Lampe, Kunstobjekt, Puzzle und und und…darum gehört eine Fahrt in seine Richtung mit abendlichem Drink...