BLOG

Ich bin ein Oktoberkind und trotzdem tue ich mich zu Beginn schwer mit der Tatsache, dass die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen mich zwingen, den Zwiebellook zu zelebrieren. Dieses Jahr irgendwie noch viel schneller da als in anderen Jahre - vielleicht hat der Lockdown uns doch etwas Zeitgefühl genommen. Ich liebe das Licht in dieser...

So viel habe ich mir in den letzten Jahren überlegt, wie es wohl dann ist...mit 20ig! Nun, ausgerechnet in diesem Jahr 2020 der Fakt, dass nichts mehr so ist wie noch letztes Jahr im Oktober. Die Situation für Feiern und fröhliches Zusammensein möchte ich nicht erschwert nennen, doch definitiv «anders».

Mit grosser Freude darf ich heute mit euch teilen - SOLVEIG x VIVIENNE - wir sind seit diesem Monat Partner und werden euch mit unserer Hingabe und Energie bei Bodymindshape begrüssen.

Dieses Jahr ist aus vielen Perspektiven ein spezielles. Die Umstände lassen uns andere Wege einschlagen und bewirken andere Denkweisen in vieler Hinsicht.

Auf viel genannten Wunsch teile ich heute mein Cookie-Rezept. Die leckeren Teilchen sind Gluten, Laktose und Histaminfrei und sind mein persönliches Dessert Highlight nebst leckeren saisonalen Früchten die ich essen kann. Sie haben mir schon manch sauren Moment versüsst und ich teile sie gerne mit euch...Viel Spass beim Backen und Naschen. Have a...

Diesen Sonntag nach langer Zeit fand der erste Lametta x Kaisinfood Event statt. Mit viel Freude, Sonnenschein und freudigem Wiedersehen durften wir gemeinsam unsere Seelen und «Knochen» bewegen. Mit anschliessendem leckeren Essen von Kaisin ein gemütliches Zusammensein. Sooo schön wieder zurückzukehren in wieder normalere Stunden.

Über die letzten Jahre habe ich mir selber eine kleine Ecke im Garten mit Gemüse und meinen eigenen Heidelbeeren angelegt. Obwohl wir auf dem Land leben und das Privileg haben, beim Bauern um die Ecke frisches Gemüse etc. zu holen, ist es ein Gewinn so ein kleines, eigenes Gemüsegärtli. Das Ansäen, Einpflanzen, Giessen ist eine Quelle der Ruhe....

Meine neue «Happybombe» teile ich gerne mit euch. Habt Spass beim ausprobieren, ihr könnt auch variieren mit einem normalen Mürbeteig, Heidelbeeren, Aprikosen, Äpfeln, Mandelblättchen.

Die letzten Wochen waren ungewöhnlich und wir kehren in viele Richtungen langsam wieder in eine etwas «normalere» Alltagssituation. Wir können es nicht schönreden und verschlossene Augen und Arme helfen auch nicht, aber wir alle zusammen helfen mit Zuversicht und gemeinsamer Kraft und den Gedanken und Rücksicht für einander. Ich habe diese Woche...