#OMR23 – Das Festival des digitalen Universums Drei Tage Inspiration, Talks und Gespräche am OMR 2023

19.05.2023

Moin Moin Hamburg – auch dieses Jahr freute ich mich auf dieses einmalige Erlebnis, die Begegnungen mit vielen kreativen und innovativen Persönlichkeiten. Kaum ein anderes Event, bringt so viel mit an Inputs, über Geschäftsideen, innovativen Möglichkeiten und vor allem positive Inspiration. Ich lerne jedes Mal viele interessante Menschen und Geschichten kennen und fühle mich so neu gesättigt mit Informationen. Die Tage sind zwar lang und intensiv, doch es liegt auch immer noch ein Abstecher in die City drin…ich liebe Hamburg. Diese Stadt lässt mich immer atmen, und auftanken. Egal bei welchem Wetter. Kurzer Stopp im Alsterhaus, in der Hafencity und der Speicherstadt und natürlich der Elbphilharmonie.

Den Start machte dieses Jahr der Emotions Women's Day und ich war wieder total geflasht von der Möglichkeit, sich so herzvoll zu vernetzen mit vielen unglaublich inspirierenden Frauen. Zu spüren, wie es zusammen immer besser geht. Die Zukunft ist zusammen! Es ist immer Raum nach oben, um zu wachsen und gemeinsam die Möglichkeiten und Energien zu leben. Die Talks über verschiedene Themen und von ganz verschiedenen Businesszweigen über Pläne, Wege und den Mut ohne Angst «einfach zu machen», so wertvoll und bestätigend in vieler Hinsicht.

Viele haben mich gefragt, wie ich meine Histamin Menüs gekriegt habe. Nun, wir haben uns dieses Mal ein Appartement gemietet und ich konnte so meine Cracker am Morgen backen und in einer Pause schnell was zubereiten. Bestimmt nicht ganz so gesättigt, doch es war eine angenehme Möglichkeit, trotzdem stressfrei durch den Tag zu kommen. Ich wünsche mir noch immer für solche Anlässe mehr Flexibilität der Foodstände, um auch Menschen mit Intoleranzen einen unbeschwerten Tag zu ermöglichen, ohne Hunger, Bauchschmerzen oder anderem.

Highlights – kann ich so auf die Schnelle nicht erwähnen. Natürlich werden mir viele respektiv sogar fast alle der Panel-Talks tatsächlich in erwähnenswerter Erinnerung sein, doch ich denke es waren vordergründig die Vibes und persönlichen Begegnungen, die den Aufenthalt so wertvoll und befruchtend machten.

Mit unserem Lieblings-Cheesecake mit Franzbrötchen-, Lotus- und Maracujageschmack standen wir müde, aber glücklich am Gate. Die Rückreise begann mit viel Warten und chaotischen Zuständen beim Security-Check am Flughafen… es ging dann doch noch am selben Tag in die Luft und Nachhause.

Moin Moin und auf bald…ich freue mich schon jetzt!