Wonders of Light

25.02.2022

Wonders - die dritte Edition - Magische Lichtshow in der St. Jakob Kirche in Zürich

Der Besuch an der dritten Edition der Lichtshow nach Zürich und Luzern war wieder ein emotionales Feuerwerk. Ich merke wie stark das Auge und das Herz mit Licht und Bildern, untermalt von Musik, einem Glück gibt. Eine halbe Stunde eingetaucht in die schönen Bilder und Farben, Formen und Elemente.

Licht ist wichtig für uns alle - Sonnenlicht, Mondlicht, Kerzenlicht, Bühnenlicht, Gedankenlicht...oder Licht, das einem den Weg erhellt in einer dunklen Abendnacht. Oder ein besonders sonniger Tag - auch Licht, mit heilendem Vitamin D, oder ein «Lichtblick», der uns in besonders schwierigen Lagen Hoffnung schenkt. Ein Sinnesreiz mit Wirkung und wie man sagt: «wenn du keinen Schatten hast, bist du nicht im Licht» - somit IMMER etwas Gutes mit dabei, um uns hilfestellend den Fokus zu justieren.

Ich mag es immer hell in Räumen und auch sonst, selbst nachts ist es mir lieber, wenn eine kleine Lampe oder Lichtlein brennt.

Nun nach der Genesis I und II in Luzern und Zürich ist der dritte Teil mit einer halbstündigen Show berührend und sehr sehenswert. Wer mag, kann sich gemütlich auf grossen, selbst mitgebrachten Kissen im Saal der Kirche hinlegen und so wie in einer schönen Sommernacht die Sterne beobachten, nun hier die Lichtshow in wunderbarem Winkel. Wir haben uns verzaubern lassen und ich finde, es bringt mit Deutlichkeit den Gedanken und mein Schlusswort ins Licht:

Be bright and shine, habt Sonne im Herzen und schenkt Licht!

Xx Vivienne