Weekend-Happening Volume 1

04.09.2022

Dieses Wochenende hatte es in sich. Wie man so schön sagt, ein Working Weekend und ich hätte es mir nicht besser vorstellen und wünschen können. Nun sitze ich im Garten mit grosser Vorfreude auf die kommende Woche. Ich geniesse die Abendsonne, während ich diese Zeilen tippe und mit euch meinen Samstag teile....

Nach einem sehr erfolgreichen Working Day mit einem internationalen Kunden, von dem ich euch im zweiten Teil (Volume 2) gerne erzähle und «News and to knows» über Brand und Backstage-Stories teile, ging es direkt ins schöne Luzärn - immer ein toller Ort, um hinzugehen. Dieses Mal nicht nur für unsere geliebte Stadtrunde dem Vierwaldstättersee entlang, durch die süssen Altstadt Gässli mit unseren Hundis, sondern für das Gwand Festival im Pavillon direkt am See. Ich wurde gebucht von dem vietnamesischen Brand Modern_Humans. Diese junge Modemarke möchte durch die Wahl hochwertiger Materialien ein Bewusstsein für die Beziehung zwischen Mode und Umwelt unterstützen. Der Fokus für ein Konzept mit Recycling- und Upcycle- Produkten steht nebst dem modernen klarlinen Design im Vordergrund. Die Kleidungsstücke sind cool, dezent, aber dennoch funktional und technisch so konzipiert, dass sie unsere oben genannten Zwecke erfüllen. Mit dem Gedanken «wir kümmern uns um unsere Seele, lieben unsere Welt» möchten sie stehen. Die Kollektion wurde mit hohem Baumwollanteil genäht und soll somit ein langlebiges gutes Gefühl geben. Die übrig gebliebenen Stoffe von Bao Minh eine der grössten Webereien in Vietnam mit moderner Ausrüstung und Technologie aus einem hochwertigem Baumwollgemisch mit einer breiten Palette an Veredelungen und Qualität ist Weltklasse. Die erste Kollektion « The Journey to Consciousness» unglaublich schön zu tragen und auch die Farben schmeicheln und unterstreichen durch ihre unauffällige Eleganz.

Es war ein grosser Genuss an der Gwand 2022 bei schönstem Wetter und Sonnenschein auf dem Laufsteg zu stehen. Bei lockerer Stimmung mit Musik, vielen schönen Marktständen für Herz und Magen, spielenden Kindern, Modeinteressierten und Besuchern die mit Interesse für Sustainable Lifestyle, laufende Projekte und Startups in diesen Bereichen vorbeikommen - ein Laufsteg mit Herz.

Die BackstageVibes und das Publikum - eine Herzenssache. Dankbar und glücklich.