V’s 3erlei Plate of Power mit Tarallinis alla Cipolla

07.07.2022

So lange habe ich mir das gewünscht. Ein Apérogebäck oder eine abwechslungsreiche leckere Alternative zu Honig oder Früchten am Morgen zum Frühstück.

Gerne teile ich mit euch die gluten-, lactose- und histaminarmen Tarallinis alla cipolla die sehr einfach, unkompliziert und schnell gebacken sind. In der Zwischenzeit kann man die drei verschiedenen Aufstriche vorbereiten.

Gut gekühlt sind diese über den ganzen Tag verteilt zu geniessen.

Viel Spass beim Backen und Kochen

Hugs aus V's Kitchen


Rezept:

Tarallinis alla Cipolla

Ich schneide zwei grosse Zwiebeln in kleine Würfel und dünste diese in Olivenöl an. Mit etwas Meersalz abschmecken und in einem Topf auskühlen lassen.

Die Zwiebeln mische ich jetzt mit einem grossen Löffel Olivenöl, Hafermehl und Wasser. Ich rühre die Masse, bis ich eine «Gnocchi-ähnliche» Masse habe. Danach rolle ich kleine «Kugeln», die ich flach drücke und mit einem Löffel dann ein Loch in der Mitte forme.

Die Tarallinis backe ich nun bei 200° (Ober- und Unterhitze) für ca. 10 min.


Rezept:

V's Dreierlei Plate of Power

Süsskartoffelmousse:

Ich schäle eine grosse Süsskartoffel und schneide sie in kleine Stücke, damit ich diese dann in Olivenöl andünsten kann und danach mit einer kleinen Menge Wasser und Meersalz gardünsten und pürieren. Zum Schluss würze ich die Mousse mit Meersalz und Oregano.

Red Paprikacrème:

Zwei rote Peperoni schneiden und auch diese im Olivenöl andünsten und mit etwas Wasser köcheln lassen. Wenn sie schön weich sind, mit dem Pürierstab pürieren und mit Salz abschmecken, danach dann die rote Paprikacrème durch ein Sieb streichen und mit der in der Zwischenzeit angedünsteten Zwiebel mischen.

Gurkenkräutertopping:

Drei Snackgurken oder eine Salatgurke schälen und die Körnli mit einem Kaffeelöffel entfernen. Danach die Gurken in kleine Miniwürfel schneiden. Basilikum schneiden und alles mischen mit Meersalz und ein bisschen Apfelsaft.

Jetzt sind die Tarallini abgekühlt und ich kann sie mit den Dreierlei Toppings füllen.

Ihr könnt Kräuter und auch verschiedene Gewürze noch ergänzend dazu mischen.

Habt viel Spass und en Guete

Xx Vivienne