Three Kings à la Vivi - Histamin, Gluten und Laktosefrei

06.01.2021

Heute dürfen wir wieder Dreikönigskuchen geniessen. Wie gerne rieche die frischen «Brötli» jeweils. Seit fünf Jahren esse ich die klassischen Teilchen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ich kreiere jedes Jahr neue Varianten und teile gerne die Möglichkeit gluten- lactose- und histaminfrei trotzdem ein Krönli zu erwischen. Es wird ein «anderes» Geschmackserlebnis sein...probiert es aus.

Das Rezept könnt ihr nach Lust ergänzen mit: getrockneten Aprikosen, Datteln, Kokosraspeln oder Cranberries, Nüssen oder Chia-Samen.

Viel Spass beim kreativen Tüfteln und Backen.

Hugs, xx Vivi




Rezept:

250g Hafermehl

Zwei Prisen Meersalz

Drü Gütschli Olivenöl

350ml Mineralwasser mit Kohlensäure

IChoc 80g

Zwei Gütschli Ahornsirup

Mit Kokoszucker und Haferflocken dekorieren

Das sind Zutaten, die ich essen darf, ihr könnt natürlich das Rezept ergänzen mit getrockneten Aprikosen, Nüssen, Datteln, Kokosraspeln, etc.

Den süssen mit Ahornsirup bestrichenen Königskuchen bei 210 Grad für 25-30 Minuten backen.

Ich esse die Brötli mit frischem Apfelmus oder Heidelbeeren.

YummYumm und Enjoy!!