T-Shirts für unsere Ozeane - Teal Project

28.03.2023
Backstage-Impressionen und Informationen des Kampagnenshootings

Teal Shirts Crowdfunding Projekt: unter diesem Motto durfte ich ein Teil des Kampagnenshootings sein. Die T-Shirts aus recyceltem Ozean-Plastik lassen spannende Hintergrundinformationen erahnen. Der Erlös wird zum einen zur Säuberung der Ozeane und zum anderen werden Teile der Einnahmen in den Bau neuer Riffes investiert (rrreefs - eine Schweizer-Organisation, die künstliche Reefs mit 3D gedruckten Bausteinen wiederherstellt). Die Socken in sieben verschiedenen Farben waren mir schon vor diesem Shootingtag bekannt und ich freue mich sehr, gibt es von diesem Startup-Unternehmen nun auch ein weiteres schönes «It-Piece». Ein Kilo Garn reduziert 600 Gramm Plastik im Ozean, um dies anzugehen haben sie 2021 das Projekt gestartet und die Socken waren ein perfekter Start. Die Shirts sind ein Begleiter für alle Alltagssituationen, sie haben einen hohen Tragekomfort und sind für «ihn» und «sie» freudig zu tragen. Entwickelt in der Schweiz und produziert in Portugal.

Nebst dem Kampagnen-Shooting der T-Shirts drehten wir auch Socialmedia-Content. David Hablützel, der Schweizer Snowboarder und einer der Gründer des Labels, war auch mit dabei. Das Unternehmen wurde von ihm und drei Freunden 2021 gegründet. Die Idee entstammt der Leidenschaft für Berge und Meer (Boarden und Surfen), deshalb auch der Name «teal» (meeresblau), die Farbe, «die alles verbindet: Wasser, den Himmel und die Gletscher» erzählt David Hablützel.

Ein Projekt mit viel Leidenschaft und wie ich finde einem grossen und wichtigen Thema gewidmet. Sehr dankbar für die Möglichkeit mit meiner Arbeit mich für dieses Thema einzusetzen und so etwas «Gutes» zu tun.

Campaign shot outta studio. Taken by @laurentfalkenberg @davidhablützel - For @teal.project