Slow Living - In der Ruhe liegt die Kraft

17.07.2022

Ich gebe zu, ich bin ganz schlecht im Entschleunigen und Ruhe gönnen. Mit viel Geduld habe ich mir selbst durch diverse Meditationstrainings und Atemtechniken angeeignet, täglich «runterzufahren», unsere Pelznasen helfen mir aber noch immer am besten. Manchmal bestimmt Aston meinen Alltag, wenn er Hunger hat oder einen Spaziergang machen möchte, dann bestimmt er die Agenda. Rausgehen, die Luft der Natur einatmen und einfach mal dem getakteten Tag entfliehen. Und manchmal entfliehe ich etwas «weiter», um einfach mal abzuschalten, neue Eindrücke zu sammeln, die Batterien zu füllen, neue Energie zu tanken. Ideen entstehen an verschiedenen Orten, die Kreativität für meinen Job braucht regelmässig «neues Futter». Es passiert an einem Live-Konzert, bei einem Gespräch mit Freunden, einer schönen Reise oder einfach mal bei einem Tag in der Natur. So war ich im Bubble-Hotel weit ab von der Zivilisation in einem wirklich kleinen Dorf, wo nur gerade 3 Familien leben.

Die Stille ist einzigartig, ein Buch in der Hand, die Füsse hochlagern und die Sommerbrise durchs Haar streifen lassen.

Es kommen die Gedanken, die Ideen und Startschüsse für neue Projekte schiessen durch das Gehirn und die Motivation für Neues wächst mit jeder neuen Buchseite. Schnell eine Idee aufschreiben, einen Gedanken per Sprachmemo festhalten oder ein Foto machen, das einen später an die gute Idee erinnert. Dabei nicht unwesentlich für das richtige Ambiente, die richtige Gefühlsstimmung und den persönlichen Frieden ist die Kleidung. Ich stehe nicht stundenlang im Kleiderschrank vor einer Reise, einem Konzert oder einem Ausflug wie diesen in die Natur - aber ich überlege schon, was ich wo anziehe. Für den Trip ins Bubble-Hotel habe ich zusammen mit den Stylisten des PKZ drei Outfits zusammengestellt, die ich auf der Reise in die Natur, sowie den «indoor- und outdoor» Aktivitäten getragen habe. Leicht, bequem, nicht zu chic aber trotzdem schön und passend, seht in meinen Snippets, was ich für den Slow-Living Trip eingepackt habe.

Es muss nicht weit weg oder ewig lang sein für so einen «in der Ruhe liegt die Kraft» Moment, doch definitiv zu 100% bewusst und beseelt. Also - was habt ihr euch für heute überlegt? Für mich geht's jetzt ans Wasser mit Melone, Badetuch und grossem Sonnenhut. Habt einen erholsamen Sonntag und lebt den Moment - er wird euch Kraft und Energie zaubern.

Xx Vivienne

PS: meine drei Looks findet ihr in meinen Stories auf IG ;-) Und macht unbedingt in unserem Giveaway mit. Viel Spass und good luck!

(Anzeige) Dieser Blogpost ist in Kooperation mit @pkz.ch und @nomady.camp