Pancake Surprise Sunday

31.01.2021

Was macht euch glücklich? Nun nebst Liebe, Beruf, gemeinsamen Momenten mit euren Liebsten, Kuschelzeit mit Stubenkater oder anderen Pelznasen, für die Ladies unter uns ein schönes Schuhwerk, einen entspannten Wellnessmoment und vielleicht ein Blümchen auf dem Tisch, aber ganz bestimmt auch das eine oder andere leckere Rezept aus Kinderzeiten, oder neue Leckereien die ihr ausprobiert habt...

Ich wurde heute morgen mit Pancakes überrascht...oh mein Gott - fühlte mich wie die kleine Vivi mit Kuschelsocken und Bettflasche eingepackt und dann dieses pudrige, mit Früchten bepackte, leckere, wunderschöne «Träumchen» auf dem Teller...

Seit ich mit meinen Intoleranzen lebe, war diese Leckerei sehr in den Hintergrund geraten. Heute nun mein neues Rezept ausprobiert und überrascht worden: Histamin-Gluten und Lactosefrei. Probiert es aus, anbei das Rezept!

En Guete und än schöne Sunntig mit viel Liebe und Einhornglitzerstaub

xxx Vivi



Zutaten für ca. 8 Pancakes:

300g Hafermehl

400ml Kokosmilch

100ml Mineralwasser mit Kohlensäure

1-2 Esslöfel Ahornsirup

Prise Salz

Eine Hand voll Heidelbeeren (für den Teig)

Kokoszucker

Kokosöl zum in der Bratpfanne backen

Ahornsirup und Heidelbeeren zum Dekorieren

Ich mische alle Zutaten und lasse diese etwas quellen. Dann erhitze ich das Kokosöl in einer Bratpfanne und backe die etwa einen Esslöffel grossen Teighäufchen 3-4 min. auf jeder Seite. Danach dekoriere ich diese mit frischen Heidelbeeren, etwas Kokoszucker und Ahornsirup! En Guete

Natürlich könnt ihr erweitern mit Zucker, Schokolade, Himbeeren, Aprikosen einem leckeren Joghurt dazu mit Nüssen oder etwas Sourcrème!