Nine Emotions - Pure Me!

18.05.2021

Heute teile ich etwas sehr Persönliches, einen Teil meiner Geschichte, einen grossen Teil meines Lebens. Ihr alle kennt mich als leidenschaftlichen Foodie und Köchin und seht mich viel in der Küche - nicht nur der allgemeine, immer gegenwärtige Broccoli wird gekocht. Vor 5 Jahren hat sich mein Körper verändert. Es liegt mir am Herzen, meine Geschichte auch hier zu teilen. Der Prozess war lang und gespickt mit vielen Tiefs, Zweifel und grosser Wehmut nach einem «normalen und unbeschwerten Leben». Essen - ein Thema dass uns alle beschäftigt, täglich mehrmals! Was bedeutet euch Essen? Was esst ihr so? Was macht Essen mit euch? Ich denke, Essen ist viel mehr... Es nährt uns nicht nur, es macht die Menschen glücklich, hungrig, krank und schafft Erinnerungen - es ist definitiv ein emotionales Thema! Ich verbinde den Duft meines Schokogeburtstagskuchens mit Familienfeiern in meiner Kindheit. Den Tomatenrisotto meiner verstorbenen Oma an gemeinsame Abendessen mit ihr und Opa. Pizza und Eis an meine Freunde aus der Schulzeit. Nicht eine dieser Leckereien kann ich heute in dieser klassischen Form essen. Nach einem ganzen Jahr mit schwerer Krankheit die Gewissheit, es begleitet mich eine Laktose- und Glutenunverträglichkeit. Trotz der neuen Nahrungszunahme mit neuen Wegen ging es mir nicht besser und es wurde bei mir schließlich auch Histaminose diagnostiziert. Heute, nach fünf Jahren des Erlebens, Kämpfens, Zuhörens meines Körpers, Lesens und Nachforschens, des Versuchens von Neuem und der Veränderung meiner gesamten Lebensweise, sitze ich jetzt hier und schreibe euch diesen Text. Angefangen mit zwei Lebensmitteln, kann ich heute stolz sagen, dass ich es geschafft habe, mit nun schon 25 verschiedenen Lebensmitteln auszukommen und mit allen anderen Auswirkungen, Einschränkungen, Veränderungen von und mit Histaminose zu leben - und ich werde weitermachen. Dankbar für den Mut und die Zuversicht, die mich trägt. Das bin ich! ♡ Ab sofort werde ich mehr über diese Seite meines Lebens teilen. Lasst uns zusammen lächeln, essen, tüfteln und nie aufgeben. Glücklich, euch an meiner Seite zu haben! 

Love, x Vivi