Nibble Time

16.03.2021


Zum Anbeissen - Nibble Time

Diese Tage habe ich mir was ausgedacht - it's nibble time!! 

Die etwas andere Salzstange in Herzensform für Zwischendurch. Gluten- und laktosefrei und histaminarm.

Probiert sie aus - für mich haben sie etwas von Pizza oder pikantem Minibrot.

Habt Spass beim Variieren mit anderen Kräutern.

Zutaten:

  • 2 rote Peperoni
  • 1 halber Kaffeelöffel Meersalz
  • 1 halber Bund Basilikum
  • Nach Wunsch schwarzer Pfeffer oder andere Gewürze
  • Ca. 150/200 g Hafermehl
  • Zwei Esslöffel Olivenöl

Ich koche die klein geschnittene Paprika im Salzwasser, bis sie zum Pürieren weich genug sind, mit dem Stabmixer mixe ich den Basilikum mit Olivenöl, Salz und evtl. anderen Gewürzen oder Kräutern.

Danach mische ich die Paprikasauce unter das Hafermehl, bis eine Brotteig ähnliche Masse entsteht. Ich forme kleine Kugeln, aus denen ich kleine Stangen knete, die ich dann zu Brezeln in Herzform drehe, mit Meersalz bestreuen und ab auf das Backblech.

Im Ofen backen bei 210 Grad, bis sie knusprig sind (ca. 10 min.).

Happy nibble time!!! 

Xx, Vivi