News aus dem MAC Haus

03.03.2022

Die Kultmarke MAC wurde 1984 in Toronto gegründet. Der Makeup Artist und Fotograf Frank Toskan und Frank Angelo, Besitzer eines Friseursalons, gründeten die Kultmarke. Tatsächlich stellten sie ihre ersten Produkte in ihrer eigenen Küche her und verkauften diese an ihre Visagisten Kollegen. So verbreitete sich die Begeisterung der Produkte und die Berichterstattung mancher Zeitschriften steigerte die Bekanntheit. Schon kurz nach der Gründung konnten sie ihren ersten Counter in einem Kaufhaus in Toronto eröffnen. Der mattrotte Lippenstift ist einer der ersten «Sternchen» in der MAC Linie, Madonna trug diesen an einem Shooting. Die Kombination von Streetstyle, Eleganz und Glamour liess die Marke in die Höhe schnellen. Seit 1994 ist MAC eine Tochter der Estée Lauder Companies und wird in über 90 Ländern weltweit vertrieben.

Ich durfte einen ersten Blick auf die neuste, bahnbrechende Innovation im Bereich Augen-Make-Up werfen und die neue Mascara MacStack nun an einem virtuellen Masterclass Event ausprobieren. Es hat mich gefreut, viele bekannte Gesichter zu sehen und mit dem lokalen Mac Cosmetics Marketing und Make-Up Artisten Team diese Masterclass zu geniessen. Ich bin begeistert von der neuen Formel. Die Bürsten des Mascaras verleihen den Wimpern mit jeder Schicht endloses Volumen und schöne dramatische Länge. Die Kundin kann zwischen zwei massgeschneiderten Bürstengrössen wählen und somit die eigene Individualität widerspiegeln. Seit dieser Woche ist der neue «Zauber-Mascara» erhältlich. Viel Spass bei neuen «Augenblicken» mit einem zauberhaften Wimpernschlag!

Xx Vivienne