NEW - V’s Beauty Corner

09.02.2022

NEW - V's Beauty Corner - Tägliche Rituale, Wellness, kleine Beauty-Auszeiten, regelmässige «Schmeichler», Looks und Trends in der Sparte Beauty sollen euch hier in der neuen Rubrik V's Beauty Corner begleiten, anregen und motivieren.

Durch viele DM's und Fragen, Ideen und Anregungen von meiner Community werde ich ab heute hier mit euch News und meine persönlichen Beauty-Mantras teilen, wie- innere Liebe und Ruhe mit etwas Oel, Wasser und punktuell auserlesenen Produkten gibt uns den Superglow und dazwischen gönnen wir uns etwas Farbe und Frische, die Add-ons zu einem Wohlfühlgefühl und der inneren Schönheit.

Den Start mache ich mit der lieben Stephanie, ihr kennt sie bereits von meiner Arbeit als Model, oder aus der Rubrik V' Meets and Talks. Sie ist seit 2007 passionierte Makeupartistin und arbeitet selbstständig für Videokampagnen, Fashionshows etc. Sie gab mir schon an vielen Shootings «DEN Glow» und verzaubert mit ihrer Person den Backstagebereich.

Wir starten mit einem Valentine's look 2022 , er steht unter dem Motto «Liebe» - Liebe zu dir, deinem Umfeld, deiner besten Freundin deinem Partner, deiner Mama, Cousin oder einem anderen lieben Wesen. Wir haben einen Valentine's Look à la Vivienne gezaubert und wünschen euch viel Spass, beim eigenen Look inspiriert von unserem heutigen Beauty Corner.

Hier zum «Rezept» des Valentine-Looks

Skin prep:
1- Die Vorbereitung der Haut ist ein wichtiger Faktor für einen makellosen Teint. Wenn die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt ist, hilft das, die Haut strahlend und gesund aussehen zu lassen. Weitere Tipps: Versucht eine strahlende/aufhellende Grundierung aufzutragen, um das gesunde Strahlen zu erhalten.
2 - Dank der Hautvorbereitung kann ich die Grundierung leicht auftragen und langsam verblenden. Wenn man sich Zeit zum Verblenden nimmt, kann sich das Material besser an die Haut anpassen und die Textur anpassen. Lasst die Grundierung ihre Magie wirken!
3 - Concealer unter den Augen
Concealer eignet sich hervorragend zum Abdecken von Schwellungen oder Augenschatten. Wenn Sie einen Ton heller als die Haut verwenden, dient er auch als Highlighter. Ich verwende gerne pfirsichfarbene Töne unter den Augen zur Korrektur. Wenn ihr eine intensive Verfärbung unter den Augen habt, verwendet bitte Farbkorrekturprodukte.
4 - Lippenpflege
Um eine trockene Textur auf den Lippen beim Schminken zu vermeiden, ist es wichtig, die Lippen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Meine persönlichen Tipps sind die Kombination aus Lip Glow Balm und Lip Maximiser von Dior. Oder den Carmex den ich gerne bei Shootings und Tutorials verwende.
5 - Konturieren
In diesem Video habe ich Pinsel und Blender zusammen verwendet. Ein Pinsel verteilt das Produkt gleichmäßig auf der Oberfläche, während ein nasser Blender hilft, überschüssiges Produkt auf der Haut zu entfernen.
6 - Creme Rouge
Um die Haut glowy zu halten, habe ich mich entschieden, Creme Rouge anstelle von Puder Rouge aufzutragen. Da ich noch kein Puder verwendet habe, um die Foundation zu fixieren, ist es perfekt, Creme-Rouge aufzutragen und es durch langsames Klopfen auf der Oberfläche zu verblenden, bis der gewünschte Look erreicht ist.
7 - Backen und Lidschatten auftragen
Um zu vermeiden, dass beim Auftragen des Lidschattens unter dem Auge etwas herausfällt, habe ich mich für die Backtechnik unter dem Auge entschieden, indem ich losen Bananenpuder verwendet habe. Obwohl ich es liebe, Trends zu folgen, ist es nicht geeignet für trockene Haut oder für reife Haut, um Falten und Linien nicht noch mehr zu betonen. Ich verwende gerne eine Lidschattengrundierung, die die Farbe des Lidschattens intensiviert, für einen lang anhaltenden Effekt sorgt, nicht verschmiert und leicht zu verblenden ist. Ich verwende Eyeliner Pinsel oder Kajal in der Nähe der Wimpern, um mehr Volumen zu schaffen und die dunklere Lidschattenfarbe zu intensivieren. Danach die Lidschattenfarbe langsam auftragen, bis der gewünschte Look erreicht ist. Eine Sache, die ich in der Make-up-Akademie gelernt habe, ist, dass Verblenden gleich Perfektion bedeutet. Also nicht vergessen, mit einem Pluffy-Pinsel zu verblenden.
8 - Lippen
Ich liebe glänzende Lippen. Ich wähle einen leichten Pfirsichton, um einen natürlichen, frischen Lippenlook zu erzielen.
9 - Fixierspray
Der Champagner auf der Haut als abschließende Anwendung, um das Make-up zu fixieren. Es hilft, den Glanz zu verstärken und die Haut strahlend und gesund zu erhalten.

Happy creating, xx Vivienne