My Week in Motion

27.09.2021

Die letzte Woche war voller Motion - Emotions. Beim Wochenstart am Kick-off Event der ersten Bold Conversations by Veuve Clicquot im Rahmen der 17. Bold Woman Award Verleihung 2022 mit der Presse und vielen wundervollen, engagierten Menschen wurde diskutiert zum Thema «Weibliches Unternehmertum». Der Austausch war beflügelnd und inspirierend. Im wunderschönen Sonnenberg in Zürich führte uns das neunköpfige Juryteam durch den Tag. Der Wochenstart hätte nicht besser sein können.

Aston überraschte mich am selben Tag beim Spielen mit Apportieren seines schon total zerfetzten Tennisballs. Ich liebe diese Momente, es ist wie eine «kurze Auszeit» mit Seelenstreicheln, Spa und überhaupt. Kennt ihr das?

Empowerment - DAS Stichwort in dieser Woche. Ameli - von Christina und Charly gegründet ist ein kleines Unternehmen, das mit ihrem Label für Handwerkskunst, Transparenz und Integrität steht. Sie glauben an Langlebigkeit, nachhaltige Nutzung von Ressourcen und faire Arbeitsbedingungen. Jeweils 5% ihres Gewinns geht an die Förderung von Frauen für Recht und Bildung - eine Herzensangelegenheit. Ihre Handtaschen werden in Design und Funktionalität als perfekte (Business-)Handtasche gemacht, die auch in der Freizeit als Rucksack einsatzbereit sind. Wirklich unterstützenswert.

Ein weiteres bewegendes und emotionales, unvergessliches Projekt folgte dann am Mittwoch in Bern mit einem Team des Herzens. Leider kann ich über diese umwerfenden Kreationen, die ich an diesem Shooting tragen durfte, noch nicht mehr berichten, aber es war unvergesslich und ich freue mich, das bald mit euch teilen zu dürfen, wenn es dann spruchreif ist.

Mit viel PS und Style dann in den Donnerstag mit Genesis. Mit Glück bei schönstem Wetter ging die Testfahrt Richtung Vitznau, entlang dem Wasser mit Halt am Hafen und später zum Park Hotel Vitznau. Das gemeinsame Content-Kreieren, das Testfahren, der Austausch mit dem Genesisteam und die Informationen über die Firma und Marke waren eine Bereicherung. Die Einladung für den abendlichen Event bei ZHdK x PKZ rundete den Tag kreativ, bunt und voller Energie ab.

Nach einem gemütlichen «Picknick» auf dem Sechseläutenplatz, vielen Gesprächen über unser Leben im Wirbel der verschiedenen Ereignisse auf der Welt durfte ich am Sonntag noch die Golden Icon Award Gewinnerin Sharon Stone bei einem Gespräch der ZFF Masters sehen. So inspirierend und unfassbar bereichernd. Ich zitiere sehr gerne: "Stand on my own two goddamn feet, was teaching me to love myself and not to let someone ever take that from me." & "Knowledge is power, understanding is compassion..." - Sharon Stone.

Beim Besuch meiner Freunde von Moahtletics und Massband bei der diesjährigen Swissbrands2021 im Kaufleuten in Zürich war so toll zu sehen, wie sich Schweizer Brands durch die Szene arbeiten und ihre tollen Kreationen zeigen, teilen und verkaufen!

Was für eine ereignisreiche Woche, nun bin ich schon so ready für die neue kommende Woche und hoffe ihr auch! Love und wie ich in meiner Instagram Story heute schon geschrieben habe: Sparkle all day, x Vivienne