München - I mog di

27.08.2022

Diese Woche reiste ich für einen Tag ins schöne Bayern, um einige Termine wahrzunehmen und die Stunden waren nebst dem auch mit wundervollen, spektakulären Highlights gefüllt.

Ich liebe es zu reisen und trotz meinen etwas schwierigen Wochen, bedingt durch die erhöhte Ausschüttung meiner Histaminlage, mit Ruhe gut machbar. Nur das so frühe Aufstehen war nicht unbedingt so hilfreich. Mein Körper merkt den langsamen «Saisonwechsel» und ich habe darum schneller Reaktionen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl Nachhause zu kommen, obwohl es ein Tripp in die Ferne ist? Für mich ist München Heimat und ich freue mich immer riesig auf die Zeit da, egal wie kurz und engmaschig die Termine sind - wirklich immer ein Highlight.

Zwischen den «to does» durfte ich den Künstler JR kennenlernen und ein Teil der Valeriia-Aktion sein. «Kunst kann nicht die Welt verändern, aber sie kann die Wahrnehmung verändern» - JR. So erlebte ich ihn an diesem Tag. Freundlich, interessiert an allen Menschen, die angereist waren, um mit ihm die «Valeriia» auf dem Odeonsplatz zu zeigen. Seine Kunst berührt mich seit Jahren und ich liebe die Bilder und Geschichten, mit denen er Menschen zusammenbringt, erzählt und uns nachdenken lässt. Falls ihr euch von meiner Begeisterung anstecken möchtet, könnt ihr die Ausstellung in München in der Kunsthalle besuchen und einige seiner Arbeiten dort sehen.

Nun die ganze Installation auf dem Odeonsplatz ging etwas über eine Stunde, mich hat das so sehr berührt ich hätte weinen, lachen und alle umarmen können. Ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur wegen der Nähe zu diesem aussergewöhnlichen Künstler, sondern vor allem durch die Verbundenheit mit all den Menschen, die auch aus Solidarität, Nächstenliebe und Freude da waren. Better together!

Nebst dem nachfolgenden Termin an diesem unvergesslichen Nachmittag hat es mich riesig gefreut, unsere Lola auch mit dabei zu haben. Unsere 15 Jahre alte Jackrusselldame hat nach ihrem Schlaganfall Zeit gebraucht um wieder fit zu werden; sie aber nun wieder auf Reisen mit uns so fröhlich und hüpfend zu haben - ein Geschenk.

Nebst noch einem Stopp in einem Geschäft für meine diversen «Histamin Food» Wünsche habe ich auch noch etwas anderes mit Nachhause genommen, aber zu dieser Geschichte dann ein anderes Mal.

Wie sehr liebe ich solche Tage, er war lange aber bunt, emotional, erfolgreich und freudig. Ich wünsche euch einen solchen Samstag, habt Spass und Liebe im Herzen

Love xx Vivienne