More is more

04.03.2022

Eins der letzten Shootings und Styles von mir und der lieben Stephanie hat etwas mehr Farbe und erinnert an die Odile aus dem Ballett «Swan Lake». Mut zu etwas mehr macht Spass. Ich trage bekanntlich wenig Makeup und nur sehr dezent. Das Spiel mit dem dunklen Liedschatten und dem Swarovski Stein gibt dem Ganzen die Bühne für einen etwas grösseren «Auftritt». Die betonte Augenpartie kann man natürlich auch mit anderen Farben und mehr oder weniger Steinchen kreieren, je nach Wahl des Outfits. Ich persönlich mag privat gerne am Abend ein etwas dezenteres Smokey Eye Makeup evtl. sogar in dunkelbraun. Die Lippen mag ich selten rot, doch ich finde sie zu so einem Look ein absolutes Highlight und auch hier passend zum ganzen Look in der Farbe angepasst. Damit das Knallrot, oder auch ein eher Bordeauxrot gut zur Geltung kommt, dieses schön an der Lippenform entlang auftragen und als Basis die Lippenpflege nicht vergessen. In anderen Looks bürstet man die Augenbrauen sehr gerne nach oben und fixiert diese mit Gel, und je nach Bedarf mit etwas Farbe. Bei diesem Look, einem klassischen Smokey Eye, die Augenbrauen in Wachsrichtung und möglichst natürlich streichen. So wie ich es am liebsten mag. Natural Brows!

Das A und O auch bei diesem Look sind die Produkte für die jeweilige Vorbereitung und Grundlage, damit sich die Farbe gut an Haut und Kontur anpasst und es lange gepflegt aussieht. Man fragt sich öfters, Skincare, dann die Haut und Foundation, aber was passiert mit den Eye-Shadow Spuren unter dem Auge.

Da wir bei diesem Look mit sehr starken Farben gearbeitet haben, empfiehlt sich auch hier, wie in einem unserer ersten V's Beauty Corner Episoden, die sogenannte «Baking Methode» bei der beim Auftragen des Lidschattens unter dem Auge etwas herausfällt. Bei mir haben wir es dieses Mal ohne gemacht, da ich eine eher sehr trockene Haut habe. Die Foundation sowie der Concealer nicht fixieren oder abpudern, somit können allfällige kleine Brösel ganz einfach weggewischt werden.

Viel Spass beim Kreieren eurer persönlichen Looks und habt Glow!

Xx Vivienne