Milan Fashion Week - About You - AYFW22

06.10.2022

Ich erinnere mich so gerne an meine Zeit als Model in Mailand zurück. Meine kleine Wohnung in einem stillen Quartier direkt neben einer Kapelle mit kleinen Kaffees, Shops to go, etc... Direkt um die Ecke gab es einen kleinen Familienbetrieb, sie stellten im Laden verschiedene Pasta und andere italienische Highlights frisch für auf den Teller her...ich liebte diese Zeit dort. Ich habe so viele liebe Menschen kennengelernt, unter anderem meinen Taxifahrer, den ich am allerersten Tag bei meiner Ankunft am Bahnhof Milano Centrale kennenlernte - ich konnte kein Italienisch, er kein Deutsch - wir unterhielten uns mit einem Mix aus Englisch und Handzeichen. Er brachte mich immer sicher zu allen Tageszeiten an meine Termine und wenn ich Heimweh hatte und erschöpft war, zeigte er mir jedes Mal eine seiner Lieblingsecken, um mir mit der Schönheit dieser Stadt und den Vibes wieder etwas Freude ins Gesicht zu zaubern. Er wusste genau, wenn ein Casting nicht gut lief und unsere Gespräche und Fahrten waren dann immer sehr persönlich und herzlich und irgendwie beruhigend.

Nun, mit all den Erinnerungen fuhr ich dieses Jahr an die FashionWeek und freute mich sehr über die vielen neuen Begegnungen und wieder den Puls dieser Stadt zu erleben. Schönheit, Kreativität und viel Herz: so würde ich diesen Ort beschreiben.

Natürlich kam ich auch nicht ohne neue Schuhe und kleinen Delikatessen für meine Familie zurück. Die Shows und Eventlocations waren bombastisch. Was auch definitiv erwähnenswert ist - das Licht in dieser Stadt. Jede Ecke war somit ein Feuer für Kamera und mein Glücksgefühl. Leider viel zu schnell vorbei aber mit Vorfreude auf das nächste Mal sassen meine Schwester und ich im Zug. Danke Schwesterherz für die tolle Woche an einer unvergesslichen und sehr erinnerungsreichen Milan FashionWeek 2022.

Anbei einige Impressionen und einige Highlights die ich gerne mit euch teile.

Habt einen unbeschwerten Tag

Love xx Vivienne


Blog Cover Pic shot on the streets of Milan by @kamilgracki