Meets & Talks at V’s Corner - erste Runde

04.11.2021

Meets & Talks at V's Corner - erste Runde  

Von Backstage direkt in mein Herz - Stephanie die Powerlady mit Sonne im Herzen 

Seit ich denken kann, schreibe ich gerne. Was viele nicht wissen....genauso gerne führe ich Gespräche über alles was es so gibt....

In meiner Kindheit auf langen Reisen Richtung Nordsee zum Beispiel, interviewten meine Schwester und ich unsere Eltern über Alltagsgedanken, Kurioses oder Bewegendes.

Gerne werde ich in meiner neuen Rubrik V-Meets and Talks neben meinem Blog euch Persönlichkeiten vorstellen und unsere «Meets and Talks» teilen.

Den Start macht Stephanie - die Powerlady - unser General Director der Fashionshow letzte Woche in Kollaboration mit dem Fernwehfestival Bern und gesponsert der Philippinischen Embassy.

VON BACKSTAGE DIREKT INS HERZ - Stephanie Jeg Schmidt-Reitwein

MakeupArtist Zurich Switzerland

Seit 2007 ist Stephanie passionierte Makeupartistin arbeitet für Dior und ist in vielen Shootings und Videokampagnen und Fashionshows selbstständig tätig. Ihre Energie und Kraft verzaubert alle Backstage und es ist immer eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten. Sie gab mir schon bei vielen Jobs «DEN Glow», auf eine natürliche Art und Weise.

Wir erfahren von ihr, wie sie sich fühlt nach unserer gemeinsamen Show vom letzten Wochenende und vieles mehr. Von mir persönlich - Danke Stephanie für deine Freundschaft und Passion - love

Viel Spass und ich freue mich auf spannende Gespräche in Zukunft hier auf diesem Kanal und ein herzliches Teilen von Gedanken, bewegenden Momenten und Abenteuern. Habt Spass beim Lesen

Xx Vivi


Wie fühlst du dich nun nach diesem Wochenende und unserer Show am Samstag?

Ich fühle mich erst einmal erschöpft nach all der Hektik und der Entschleunigung des Adrenalinkicks, aber wenn du dann merkst, dass wir es geschafft haben, die Show ein Erfolg war und alle reden darüber, dann fühle ich mich geehrt und bin sehr dankbar. Ich bin auch dankbar für das ganze Team, und alle, die geholfen haben. Die Designer, die Models und die Backstage-Teams. Wir alle haben uns für diese Show eingesetzt. Ohne ein funktionierendes Team wäre es nicht möglich gewesen, die Show durchzuführen. Ich bin so glücklich, erleichtert und dankbar, dass am Ende alles reibungslos und hervorragend verlief!

Was ist Fernweh für dich?

Das ist eine gute Frage! Naja, ich bin offen für alles, was auch immer auf mich zukommt ich nehme Herausforderungen an, solange ich weiss, dass ich sie meistern kann. Nichts kann mich aufhalten, wenn ich einmal etwas angefangen habe, und wenn ich es tue, stelle ich sicher, dass ich alles gegeben habe. Wanderlust-Worte interpretiere ich auch im übertragenen Sinn, natürlich ist es auch eine Leidenschaft, zu reisen und die Welt zu sehen und ihre Geschichte anzunehmen. Aber Wanderlust-Worte können auch der Antrieb und Adrenalinkick für meinen Job sein? Es gibt viel zu entdecken und zu lernen in meinem Business, wie ich schon immer sagte, höre nie auf zu lernen, halte deinen Geist für alles offen. Auch ein Neuling kann dir vieles beibringen und so ist dieses Geschäft auch für mich eine Art Fernweh!

Was oder wer inspiriert dich?

Meine Familie, Freunde und die Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, und irgendwie lerne ich einige von ihnen besser kennen und sie werden enge Freunde wie Du Vivienne zum Beispiel. Es ist ein bedeutender Schatz und ein Geschenk zugleich. Ich kann sagen, ich bin «a lucky bitch», hihi nur ein Scherz, ich bin jeden Tag inspiriert. Ich wache auf und sehe den Morgen jeden Tag anders und beginne von dort aus.

Wir arbeiten schon lange zusammen und sind Freunde. Du als Make-Up Artistin hast mir immer sehr wertvolle Tipps. Gibt's einen speziellen Herbst 2021 Tipp, den du gerne teilst?

Der Herbst ist überhaupt meine Lieblingsjahreszeit! Ich liebe sanfte braune Smokey Eyes im Herbst oder auch Cat Eyes und kombiniere sie mit einem matten Rosenholz-Lippenstift, der mein Favorit ist. Im Moment stehe ich auf dunkelgrüne Farben und Goldbraun. Mit ein wenig Kajal oder Eyeliner in der Wasserlinie kannst du je nach Hautfarbe braun oder schwarz verwenden, eine voluminöse Mascara und ein pfirsichfarbenes oder rosa Rouge it's a wrap!

Ein besonderer Lieblingsmoment in den Vorbereitungen zur grossen Show?

Die Models Backstage zu verzaubern, das ist für mich eines der größten Highlights. Da ich jedes der Models kenne, wusste ich bereits, wie sie aussehen werden. Ich habe im Voraus eine Vision davon und bin immer auf das Endergebnis gespannt.

Drei Worte die unsere Show nochmals kurz beschreiben würden?

FANTASTISCH Durch die 100% Hingabe und Unterstützung des Teams speziell des Fernweh Festivals und der philippinischen Botschaft, ohne sie wäre die Show nicht die Show geworden, die wir gesehen haben. EXTRAVAGANT wegen der Kreativität, die die Designer monatelanger Vorbereitung und stundenlanger Arbeit bis zur letzten Minute vor der Show gezeigt haben, damit alles perfekt wird und WUNDERBAR durch die herausragenden Models, die die Show mit Anmut und Leidenschaft ausführen! Die Modelle sind das letzte Juwel für jedes Stück, das die Designer kreieren.

Danke dir Stephanie für deine herzliche und sehr passionierte Seele.

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche und in den November, der hoffentlich viel Kreatives, Inspirierendes und Herzerfülltes für uns bereithält.

Hugs and xx