Love Letters to Berlin Vol. 2

12.09.2021

Nebst dem traumhaften, ereignisreichen und extrem inspirierenden Tag an der Fashion Week in Berlin, haben wir unseren Business Trip mit möglichst viel Power Sightseeing zu kombinieren geschmückt. Wow, diese Stadt, oh Berlin! Am Sonntag spät abends fuhren wir nach über 800km ins beleuchtete, pulsierende Berlin hinein, geführt vom Auto-GPS vorbei am beleuchteten Funkturm, am Potsdamer Platz, an Lippenstift und Puderdose und schliesslich im Tiergartenviertel zum Hotel.

Am Montag gingen wir nach einem kleinen Frühstück durch den Tiergarten in Richtung Siegessäule, wo wir noch etwas Content shooten konnten. Von der Siegessäule ging es zum Brandenburger Tor, von dort zu verschiedenen Regierungsgebäuden. Aufgrund eines weiteren Geschäftstermins nahmen wir ein Elektro-Scooter zurück durch den Park. Am Montagabend konnten wir einen weiteren Business-Termin mit Eindrücken vom Fernsehturm, dem Berliner Dom, dem Lustgarten und Alten Museum verbinden. Wir waren sprachlos von den historischen Gebäuden, den weitläufigen, breiten Strassen, riesigen fünfspurigen Kreiseln und langen, schönen Alleen.

Am Dienstagmorgen haben wir das zweihundertmeterlange Mauerstück an der Zimmerstrasse gesehen, waren per Zufall kurz am Checkpoint Charlie und gingen dann noch an die Spree an das 1.3km lange, erhaltene Mauerstück, wo die vielen, bunten Kunstwerke, bekannten Bilder und farbenfrohen Malereien zu bestaunen waren. Mit vielen Eindrücken ging es am Dienstagnachmittag zurück ins Hotel und von da dann ans Rahmenprogramm der Berlin Fashion Week.

In Berlin habe ich auch wieder einige, neue Produkte kennengelernt im Zusammenhang mit meiner Histaminose, der Deutsche Markt hat deutlich mehr Produkte zu bieten, ich muss mich da noch mehr einlesen und versuchen, einige Produkte in der Schweiz zu besorgen. Eindrücklich waren auch die vielen neuen, jungen Modelabel, die mit viel Engagement, tollen Ideen und neuen Materialien interessante Designs für Mode, Taschen und andere Accessoires kreieren.

Mit 101% Adrenalin, letzten Eindrücken von der Stadt ging es am Mittwoch die 850km zurück in die Schweiz. Berlin ist inspirierend, ideenreich und steht nie still. Berlin - ich komme zurück zu Dir, see you very soon! Das ist ein Versprechen, xx Vivi