Love Letters to Berlin Vol. 1

10.09.2021

Endlich darf ich dich auch kennenlernen - und ich muss sagen - I love your vibes, energy, people and sound.

Nachdem nun die Bahn diese Tage tatsächlich streikte, musste ich meine ganzen Pläne nochmals ändern und umorganisieren, zwar ärgerlich - aber nichts kann mich stoppen. Leider ohne Zwischenhalt und Geschäftstermine in Frankfurt, nun halt kürzer als geplant - Hello Berlin.

Die Fahrt bei schönstem Spätsommerwetter mit dem Auto war zwar lang aber angenehm und ich konnte noch viel erledigen und planen.

Angekommen - erst mal was Kleines essen und die diversen Dinge auspacken. Ich weiss schon jetzt, dass ich nebst meinen Geschäftsterminen, Fashionweek-Event und Kurbesuch einer Freundin nicht sehr viel Zeit habe, um Sightseeing zu machen und Research für meine neuen Zutaten meiner Histaminrezepte zu betreiben, aber wer braucht schon Schlaf ;).

Die Möglichkeiten, nicht nur in im Rahmen der Fashionweek Eindrücke zu sammeln und neue wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen, sondern auch die kulturelle und historische Seite dieser lebendigen Stadt zu erleben, sind unendlich. Mein erster Besuch an der Berliner FashionWeek war eindrücklich und ich freue mich auf die kommenden Spring/Sommer 2022 Kollektionen.

Einen «Boxenstopp» habe ich bei Secret Garden gemacht; an dem es viel Inspiration und Austausch gab. Interessante Labels, Gespräche und Eindrücke. Der Anlass fand im SO / Berlin das Stue statt und die Ambience der Räume mit den Blumen, der Musik und der Architektur - ein Fest!

Nach einem kleinen Teller histaminfreier Leckereien, hüpfte ich in meine Stilettos und machte mich bereit für einen wunderschönen Abend bei der Fashion Show «Fantastic Voyage - Spring Summer 2022» des wunderbaren Dawid Tomaszewski. Ich liebe seine Kreationen, die Ästhetik der Kombinationen und seine Gabe, einer Frau sportliche Extravaganz durch Schnitt und Farbwahl überzustreifen. Der Fashion-Film, gedreht im wunderschönen Lissabon, mit einer Eleganz und farblichem Feuerwerk, mit Locations vom Feinsten ist pure Inspiration mit Herz, wie seine Persönlichkeit. Loved it!

59 Stunden Berlin waren ein adrenalingefülltes, inspirierendes und fast schon unwirkliches Erlebnis, das mir noch Tage, ja Wochen der Kraft für meine Arbeit und Passion spendet. Ich teile weiter und schicke eine enge Umarmung, xoxo Vivi