Hotel Ambassador - ein Ort der Eleganz im schönen Kreis 8 mitten in Zürich

13.04.2023

Das Hotel direkt hinter dem Zürcher Opernhaus (das Utoschloss) an der Falkenstrasse neben einer meiner Lieblingsstrassen in Zürich - das Ambassador 4-Sterne-Superior Hotel mit Boutique-Hotel Charakter und ein Teil der Meili Selection Hotelgruppe - feierte Ende März im Rahmen einer wunderschönen Gala seine Eröffnung. Die 44 charmant und warm eingerichteten Zimmer und Suiten laden zu entspannenden und gemütlichen Stunden ein. Die hochwertigen Materialien wie Marmor und Bronze mit sehr stimmungsvoller Beleuchtung lassen das Ambiente elegant und trotzdem zeitlos erscheinen. Jedes Stockwerk erinnert an ein Land oder eine Region. Die dekorativen Elemente sind von der bekannten Innenarchitektin Ina Rinderknecht mit viel Liebe zum Detail verarbeitet und gestaltet worden. Die im historischen Gebäude verarbeiteten Textilhandelseinflüsse ziehen sich durch das ganze Haus und die Raumgestaltung lässt durch diese «Hochzeit» lokales Weltgeschehen mit der regionalen Kultur spiegeln. Das ganze Haus erzählt Geschichte und lässt ein «coming home feeling» aufkommen.

«The View» - der Rooftop ein tatsächlich grosses Highlight lässt mich über die Dächer unserer Stadt träumen - ein Drink und liebevolle Gesellschaft oder sogar ein romantischer Sonnenuntergang mit einem Herzensmenschen – was möchte man mehr?!

«Silk» - die Lounge und Bar, hier kann man ein «all day breakfast» geniessen, oder eine Speise der Lounge-Karte, natürlich sind auch die Cocktails eine Gaumenfreude oder man gönnt sich hier einen leckeren Kaffee.

«Cocoon» – im Cocoon kann man mit bis zu 12 Personen exklusive Gespräche führen in einer inspirierenden Atmosphäre.

Die Zimmer sind ein tatsächliches «coming home» mit wundervoller Aussicht, Liebe zum Detail in Design und Einrichtung. Ich freue mich sehr, bald hier eine Nacht zu geniessen und werde euch gerne berichten. Und hier noch einige Impressionen eines wundervollen und sehr berührenden Abends.

Xx und verwöhnt euch auch mal mit einem Besuch in Zürich im schönen Kreis 8!