Grand Opening – Neues Schloss Privat Hotel Zürich Autograph Collection Hotels

26.03.2022

"A new kind of urban luxury awaits you just a step away from lake Zurich #urbanluxury" - Neues Schloss

Im November 2021 öffnete die private Residenz im Herzen von Zürich die Türen nach einem aufwendigen Komplettumbau (zuvor das Sheraton Zürich Neues Schloss). Die 57 Zimmer in ruhiger und stilvoller Atmosphäre in dem Zürcher Art Déco Gebäude in unmittelbarer Nähe zum Zürisee, machen Lust zu bleiben und in entspannter und ruhiger Umgebung Ruhe zu finden, um in inspirierender Umgebung sich für kommende Meetings und Termine vorzubereiten...und und und. Zum Hotel gehört das ebenfalls neu eröffnete Restaurant «castellan's», man fühlt sich direkt wohl und entspannt in der Umgebung des schön eingerichteten Raums mit Stil und viel Design. Die Führung durch das ausgebuchte Hotel war ein Highlight. Simon, unser sympathischer Guide mit Charme für diesen Abend, gab uns Einblick in die wunderschönen Hotelzimmer und konnte uns viele Geschichten und Hintergrundinformationen erzählen. Ein absolutes Juwel zum Schluss, die Terrasse einer Suite - leider war es schon dunkel, aber die Seeluft kitzelt an der Nase und die Stimmung von unserem Züri ist hier oben in dieser Stille besonders schön zu spüren. Ich mag diesen Ort sehr - fröhliche, freundliche und passionierte Menschen - und die Räume lassen dem Gast das Gefühl geben, in stilvoller Atmosphäre «Nachhause» zu kommen.

Nach diesem gelungenen Abend spazierte ich noch durchs Quartier, von hier aus ist alles zu Fuss in Kürze erreichbar und man kann die City aus dem Engequartier wunderbar erkunden.

An der Silberkugel vorbei, Richtung Paradeplatz - auf diesem Weg den Tag ausklingen lassen.

«We stand up to our own name with everything the castle has to offer: Excellence, splendour, ambition, and refinement. Every guest should feel magnificent" - Neues Schloss Privat Hotel Zürich

Besser könnte man das Haus mit Charme nicht beschreiben. Auch wenn ich hier in Zürich wohne und lebe; vielleicht werde ich mir trotzdem hier mal eine Auszeit gönnen. Lasst euch inspirieren, habe euch noch einige Fotos hier die etwas gluschtig machen könnten.

Xx und happy Weekend, Vivienne


Picture details - first picture taken by: @davidbiedert // all other rights belong to me, V.O.