Glücksmomente - Liebe geht durch den Magen

21.10.2022

Ein für mich immer wieder sehr persönliches Thema, über dass ich schon länger regelmässig schreibe, lässt mich heute über ein besonderes Team berichten, dass mir bei jedem Besuch hier auf der Insel ein unbeschwertes kulinarisches «Zückerli» schenkt. Seit vielen Jahren machen wir hier auf der Insel Urlaub, die beste Zeit, um unsere Batterien zu füllen und zusammen mit unseren Sniffers die endlosen Spaziergänge und die Luft geniessen...seit dieser Zeit kann ich an einem besonderen Ort, einem tollen Restaurant wie alle anderen Familienmitglieder unbeschwert essen. Das Team von Johannes King in seinem Genussshop mit der fröhlichen, unkomplizierten und sehr flexiblen Art beschenkt mich jeden Tag mit einem Menu, dass ich beschwerdefrei und vor allem auch gedankenlos essen darf. Somit stimmt einmal mehr der Satz «Liebe geht durch den Magen». Mit meiner Geschichte ist es noch immer nicht selbstverständlich, ausserhalb der eigenen Küche ein leckeres Essen zu geniessen. Darum ein grosses DANKE an das ganze Team für eure «Kunst», so unglaublich genussvolle Menüs zu zaubern...für alle und jeden. Es gibt eigentlich kaum Worte und es mag komisch klingen, aber wenn wir jeweils auf dem Shuttle sitzen Richtung Insel - dann seid ihr einer der Vorfreudenpunkte. Nebst den Gaumenfreuden kann man sich in gemütlicher Atmosphäre Feinkostprodukte wie zum Beispiel King's Liebelei als Schokobecher oder liebevoll abgepackt in Flaschen, oder King's Nussnugat-Traum, oder den Fruchtaufstrich, Produkte aus Rosen, Portwein, Geschenkideen mit Geschmack, auserlesenes Porzellan und Silber für Zuhause gönnen, um ein Stück «King» in der eigenen Küche zu haben. Zuhause dann wieder angekommen, kann man sich auf der Website von Johannes King mit seinem Wissen und der Liebe zur Genusswelt inspirieren und anstecken lassen. Nebst dem Genussshop hat er vor kurzem den Pop Up Port im Alten Bahnhof Keitum eröffnet. Mit Papsi und der gesamten Familie habe ich diesen besucht und ich teile hier gerne ein paar Impressionen aus dem spannenden und breiten Portwein-Sortiment. Obwohl ich diese auserlesenen «Säfte» nicht trinken kann, haben mich die Geschichte über die Herkunft, Herstellung und die verschiedenen Geschmacksorten fasziniert. Am Abend haben wir dann ein weiteres Gourmet-Genuss-Menü geschlemmt und einen weiteren Glücksmoment in unser Ferienlogbuch gekritzelt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ganz viele Glücksmomente vollgepackt mit Liebe und Sonne

Ahoi aus dem Norden...ich bleib dann hier

Xx Vivienne