Freedom - A Place To Feel Inner Peace

09.08.2021

Die Sommerurlaubstage sind doch immer die, die uns an lange, gemütliche Abende draussen erinnern....Gespräche bis tief in die Nacht und Barfuss in Decken gekuschelt. Dieser Sommer hat uns mit dem Wetter sehr durchgeschüttelt. Die Nachrichten vieler Regionen, die mit Feuer oder Wasser kämpfen, erzählen von Schicksalen, die nur schwer zu ertragen sind. Auch unser Dorf wurde vor einigen Wochen von einem Sturm verwüstet. Die Kraft der Natur zeigt uns, wie klein wir sind. Sie gibt uns aber auch die Gelegenheit aufzutanken, durchzuatmen und innere Ruhe zu finden. Ich werde dieses Jahr erst im September meine Ferientage geniessen und habe darum vereinzelte Tage in verschiedenen Regionen der Schweiz geplant.

In den vergangenen Wochen habe ich trotzdem einzelne Tage «draussen» verbracht und ein paar Day Trips durch die Schweiz gemacht. Als Familie fuhren wir über Pässe, konnten bei einer Regenpause im Tessin den Charme des Lago Maggiore geniessen und die Luft und Stimmung im südlichen Teil unserer Schweiz spüren: Gespräche zu führen mit Menschen der Region ist immer inspirierend. Unsere 16 Pfoten durch Bergbäche und Waldstücke zu begleiten, meinen neuen Mückenstichzauberstab auszuprobieren ;). Wassermelone und Walliser Aprikosen zu meinen neuen Schätzen dieses Sommers kühren, Gedanken sortieren und etwas Ruhe finden. Ich könnte nicht sagen, welcher Ort mir am meisten Eindruck hinterlassen hat, jeder war ein besonderer und vorallem hat mir jeder die Schönheit des Moments, den man bewusst lebt, erneut gezeigt. Dankbar und peaceful ab in die neue Woche - und vergesst nicht, diese Urlaubsmomente finden wir eigentlich auch im Alltag, in ganz kleinen Dingen. Habt eine gute Woche, hugs und xx - Vivi