Food and Good Mood - Nordische Gaumenfreuden in Zürich

06.02.2023

Wer mich kennt, weiss von meiner grossen Liebe für den Norden. Im letzten V' Meets and Talks und dem Blog über die Sylter GenussMacherei war es nun endlich soweit. Die beiden Starköche Johannes King und Alexandro Pape kochten für die geladenen Gäste im Globus Zürich einen wundervollen Gaumenschmaus.

Es fühlte sich an, wie ein kurzer Urlaubsstopp in anderer Umgebung. Die Leichtigkeit und offene Art der beiden macht riesig Freude und lässt geniessen. Es gab leckere Sylter Royal Austern frisch von der Insel, diese auch in veganer Variation in einer Rosenthal-Porzellan Auster, daneben gepickeltes Gemüse à la Johannes King - eines der Lieblingsmenüs meiner Mama auf der Insel, Fregola mit Jakobsmuscheln, Trüffel-Pasta von Alexandro Pape, geschmorte Rindsbäckchen und danach folgten die geeiste Sylter Heckenrose und und und...für mich kochten die beiden ein «extra Menü» mit meinen verträglichen Lebensmitteln, damit auch ich in den Genuss kam, diesen Abend mit Freude meinen Gaumen zu verwöhnen.

Die fröhliche und passionierte Art der beiden Starköche war ein weiteres Mal eine Inspiration und ich freue mich schon jetzt, ganz bald wieder auf der schönen Insel zu sein und sie zu besuchen, um zusammen mit meinen Liebsten die Leckereien zu geniessen. Es ist übrigens momentan möglich, einige Produkte im Globus zu kaufen, um sich selber etwas «Sylter Brise» in die Küche zu zaubern und etwas wegzuschweifen in lukullischen Freuden.

Genussvolle Grüsse, x

Vivienne