Fokus, Klarheit & Achtsamkeit = Simple + More

12.01.2022

Livia Bass - die erfolgreiche Fotografin und Gründerin von Simple + More kennt die Herausforderung der heutigen Zeit. Vieles auf einmal, möglichst kreativ und auf den Punkt benötigt Übersicht und eine Portion Organisation.

Genau aus dieser Idee ist Simple + More entstanden. Die inspirierenden Produkte schaffen Ruhe, Klarheit und geben Anlass, sich diese wertvolle Zeit zu schenken, um mit Energie Pläne, Träume und «to dos» umzusetzen.

Das Label ist übrigens Partner der Almighty Tree Organisation, die sich für die Schweizer Wälder einsetzt. Dabei geht es um die Wiederaufforstung und die Erhaltung der Biodiversität. Durch das Pflanzen neuer Bäume mit einer Auswahl von Arten der Region unterstützt die Organisation die Erhaltung von Lebensräumen und die Förderung der Agroforstwirtschaft.

Die Notizbücher der Limited Edition Agenda 2022, der Hochzeitsplaner sowie die digitalen Produkte findet ihr auf www.simpleandmore.ch - lasst euch inspirieren und gönnt euch Zeit.

Ich persönlich führe seit meinen jungen Jahren eine Art «Logbuch» fürs ganze Jahr, sowie seit nun sechs Jahren für meine Histaminintoleranz mit diversen Gedanken, Rezepten oder anderen Ideen, die mir helfen und guttun. Ja, selbst in das Modelhaus bei SwitzerlandsnextTopmodel auf Pro 7 damals vor bald vier Jahren, hat mich ein silbernes Logbuch mit Agenda und vielen Schnipseln und farbigen «Worten» und Fotos begleitet. Also öffne ich nun auch zu diesem Jahresstart ein neues Buch und der Start machen diese Worte:

Trust the process. Be patient. Stay consistent in your faith and in your work. Things are going to work out. And, everything will be better than you imagined. - simple + more

In diesem Sinne, habt einen tollen und inspirierten Januar

Xx 

Nun aber zu unserem V' Meets and Talks mit der Gründerin und lieben Seele - Livia Bass

Liebe Livia, wie geht es dir? Wir sind in der zweiten Januar Woche und ich bin mir sicher, du hast die ersten Seiten der Agenda bereits mit Gedanken und Plänen gefüllt. Welchen Fokus hat dein Januar?

Mir geht es wunderbar, vielen lieben Dank. Ich konnte noch einige Tage in den Bergen in meiner Heimat Graubünden geniessen - immer herrlich, um Energie zu tanken. Das Jahr hat schon mit einigen Fotografie-Aufträgen gestartet, doch im Januar versuche ich immer, die Jahresplanung für meine Fotografie und den Brand Simple and More zu finalisieren. Es stehen tolle Projekte und tolle Buchungen an und das ist sozusagen auch mein Fokus neben dem Daily Business - Planung, Organisation, Timing, um alles in die Wege zu leiten.

Dein Label steht mit Eleganz für Fokus, Inspiration und Planung. Wie ich finde, eine Mischung auf die zwingend Erfolg und Zufriedenheit folgt. Meine Mutter hat uns damals schon in der ersten Klasse ein «Family-Logbuch» geschenkt und dieses konnten wir auch mit Zeichnungen füllen, um Erlebtes und Träume niederzuschreiben, bis dann die Buchstaben und Worte für uns vertraut waren. Welche persönlichen Tipps kannst Du uns geben, was das Niederschreiben generell betrifft?

Was mir gleich dazu einfällt, ist: «Power in the written word». Wenn man To-dos, Wünsche, Ideen, Ziele und Dankbarkeit aufschreibt, ist es meiner Meinung nach verbindlicher und kann einiges bewirken. Gerade heutzutage, wenn alles nur noch online ist, finde ich ein Notizbuch oder eine Agenda einfach toll. Ich habe meine Termine auch online in einem Kalender, doch wenn es ums Daily Business geht, wird immer alles aufgeschrieben. Schon allein, um die erledigten To-dos durchzustreichen, ist es das wert. Bestimmt müssen alle, die das auch machen, jetzt schmunzeln, die anderen Leser sollten es unbedingt mal ausprobieren!

Ein Notizbuch/Journal oder eine Agenda kann man für so viele Dinge benutzen. Gerade eben hat eine Kundin ein Notizbuch gekauft und «Dreams» darauf drucken lassen, da sie alle ihre Träume aufschreibt. Eine andere Kundin hat ein Notizbuch mit «now» bestellt, was ich als «wenn nicht jetzt, wann dann» interpretiert habe - wahrscheinlich möchte sie gewisse Dinge anpacken. Man muss dafür wirklich kein Schreibprofi sein, einfach den Stift nehmen und starten.

Das stimmt - ich hatte in manchen Jahren sogar zwei, bis drei Notizbücher die mir halfen zu sortieren, zu fokussieren und vielleicht sogar zu befreien von Gefühlen, Gedanken oder To-dos. An dieser Stelle erzähle uns doch noch etwas über die Entstehung deines Labels. Die letzten beiden Jahre haben uns alle mit grosser Herausforderung konfrontiert und den Mut genau «JETZT» diesen Schritt zu machen finde ich inspirierend.

Für mich war es eine Zeit, in der ich meine unerledigten Dinge aufarbeiten wollte. Oft blieben im Daily Business einige Sache auf meiner To-do-Liste hängen. In meiner Selbstständigkeit habe ich so viel erlebt, gesehen und gehört.

Wir leben in einer Welt, in der wir alles haben, aber trotzdem unglücklich sind. Simple and More ist für mich eine Marke, mit deren Produkten ich die Leute auf ihrem Weg für die Umsetzung ihrer Ziele begleiten und mit diversen Themen, wie z. B. ein positiver Mindset, erreichen und unterstützen kann. Auf Instagram möchte ich auch diese Community aufleben lassen, in der man vor allem die «Real Talk» Sprache spricht.

Ich persönlich bin ein Riesenfan der Buchstaben, des Gedanken Niederschreibens und des Spiegelns und Planens. Viele Menschen haben aber öfters Hemmungen und denken es braucht unglaublich viel Zeit und finden darum dann doch die Muse nicht. Welchen persönlichen Tipp kannst Du uns hier geben?

Einfach machen und ausprobieren. Jeder sollte für sich seine persönliche Routine herausfinden, wie, wann und was funktioniert. Als Start kann man bspw. am Abend 3 Dinge aufschreiben, für die man dankbar ist. Klingt simpel - ist es auch. Die Reaktion kann vor allem im positiven Mindset einiges bewirken.

Genau diese kleinen Dinge möchte ich meinen Lesern auch wieder näherbringen. Das positive Mindset spielt bei unserem Brand eine grosse Rolle. Auch in unserer Agenda gibt es nach jeder Woche eine kleine Zeile «Highlight der Woche».

Abschliessend drei Gedanken, die dich begleiten zum immer weitermachen, nie aufgeben, den Fokus zu behalten und generell zu dir...dein Motto!

Sich auf seine ganz persönlichen Wünsche und Ziele fokussieren und sich auch von den gesellschaftlichen Erwartungen lösen. Man muss es nur sich selbst recht machen. Kleine Erfolge feiern, achtsam und dankbar durchs Leben gehen und öfters mal nein sagen.

Die drei Gedanken nehme ich gerne als Anlass meine Oma zu zitieren, denk dran;

«Nein ist ein ganzer Satz ;-) und definitiv meistens mit einem noch grösseren Ja verbunden.»

Danke liebe Livia für deine Zeit und das Teilen deiner Gedanken. Ich wünsche dir und deinem Label alles Liebe und freue mich auf vieles Neues und Spannendes.

Trust the process

Xx Vivienne