Dolce vita - throwback!

20.09.2020

In cooperation with @ Italiait / the official Instagram account for tourism in Italy

Wir sind bereits in der 38ten Woche im 2020 und wir alle haben wohl dieses Jahr ungeplant anders erlebt und neue Wege, neue Sichtwinkel entdeckt durch diese für uns alle schwierige Situation. Meine Pläne beruflich wie auch privat haben sich woanders wiedergefunden. Auch die geplanten Reisen und Aufenthalte mit Freunden und Familie auf der ganzen, schönen Erdkugel - abgesagt oder mit Glück verschoben.

Kurz vor dem Lockdown durfte ich meine Schwester zu einem internationalen Tanzwettbewerb begleiten. Dieses Abenteuer alleine war schon unvergesslich. Dies hat mich glücklich und stolz gemacht dabei zu sein und ihre Passion zu fühlen durch ihre leidenschaftliche Energie.

Wir reisten in unserem Auto zusammen mit allen vier Pelznasen und unseren sieben Sachen und einer Menge Tanzequipment durch Italien mit dem Ziel Florenz. Eine wunderschöne Strecke bei schönstem Wetter....

In Florenz angekommen - WOW. Diese Stadt und die Menschen haben so viel Charme und positive Energie, es war trotz der vielen Termine und Trainings und dem eigentlichen Wettbewerb - eine Auszeit. Ich rieche und höre die Stadt noch immer. Der Dom mit seiner ganzen Schönheit, die kleinen Häuser mit den schönen Fenstern, die Gassen die zum Flanieren einladen, die Cafés am Wasser, die Modetrends...ah und nicht zu vergessen, die wohl hübscheste und freundlichste Taxifahrerin, die uns an unserem zweiten Tag durch die Stadt geführt hat.

Unser Hotel war direkt hinter dem Dom, womit wir alles zu Fuss erreichen und entdecken konnten, tagsüber und nachts. Es war nur ca. 5 Minuten zu Fuss zum Fluss, wo die Stille und Ruhe zu spüren war. Die historischen Gebäude, verwinkelten Gassen und architektonischen Meisterwerke beindruckten sehr. Es lud zum Staunen und Geniessen ein.

Bella Italia - auf hoffentlich bald wieder!

xx!

...some Italy moments, tap and enjoy!