Catwalk im schönen Grossmünster in Züri. The four elements – Fashion meets Church

21.03.2023

Unter diesem Titel stellten die vier Jungdesigner ihre grossartigen Kollektionen vor. Zum ersten Mal in der Geschichte des Grossmünsters wurde in dieser historischen Kirche Mode präsentiert. Ich war schon als kleines Mädchen regelmässig ganz oben auf dem Turm zu Besuch - ich liebe die Stille inmitten der Stadt, die Aussicht über die Dächer von Züri ist atemberaubend.

Die vier Elemente sie sind der Ursprung unseres Universums und haben einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und die Balance unseres ganzen «Seins».

Feuer, Wasser, Erde und Luft in ihrer Eleganz auf dem Laufsteg zu präsentieren und das Publikum zu verzaubern war eine grosse Freude. Nebst diesem Teil des Events die Passion der Designer. Die Kraft der Leidenschaft für Mode und der anschliessenden Show von allen im Backstage liess uns alle zusammen den Event «hochfliegen» lassen.

Gerne teile ich hier einige Impressionen und ich hoffe sehr, es gibt in Zürich baldmöglichst wieder die Gelegenheit, Fashion in solch schöner Atmosphäre zu präsentieren.

Feuer – heiter lebhaft erhellt und wärmt die Umgebung

Wasser – vereint Ruhe als auch Bewegung, gibt Kraft und ist tiefgründig

Erde – strukturiert, fest und auch melancholisch

Luft – der Vermittler von Feuer und Wasser – nicht sichtbar oder greifbar, sinnbildlich für Fantasie


Photos by: Vivienne Oesch, @vivienne.oesch & Kamil Gracki, @kamilgracki