Beauty tips & tricks with Marvin and Origins

06.04.2022

Heute darf ich unser V' Meets and Talks mit Marvin teilen. Wir kennen uns seit bald drei Jahren und durften schon im Rahmen unserer Arbeit für Origins «Live gehen» und mit unseren IG-Followern über Pflegehighlights und Produkte-News berichten mit NoGos und anderen Tipps. Heute wird Marvin im Rahmen eines Meet and Greet in der Importparfümerie an unserer Seite stehen und uns mit seinen Beautytipps unterstützen.

Lieber Marvin, magst du dich kurz vorstellen?

Hey Vivi, ja klar! Mein Name ist Marvin. Ich arbeite seit 2014 passioniert für die Estée Lauder Company. Seit 2020 bin ich District Manager und glückliches Mitglied der Origins Familie. Hier konnten wir uns kennenlernen, was für mich eine grosse Bereicherung ist und mir so viel Freude bereitet, mit dir zu arbeiten.

Die Leser, die dich schon kennen, wissen mit welcher Passion und Leidenschaft du die verschiedenen Beautytipps und «To Dos» umsetzt und vermittelst. Unsere gemeinsamen «IG Lives» waren immer mit so viel Energie, Spontanität, Herz und Witz. Woher kommt deine Faszination für diese Branche?

In meiner Lehre zum Drogist EFZ hat sich sehr schnell meine Passion für die Kosmetik gezeigt. Meine Leidenschaft ist es, über Schönheit und Wohlbefinden zu sprechen und die Liebe zur Beautywelt zu versprühen.

Ich habe in meinem Beruf noch keinen Tag wie den anderen erlebt. Wie sieht dein Alltag aus?

Mein Alltag ist super «diverse». Es geht von Meetings über Besuche meiner Kunden, welche ich betreue, Schulungen, die ich für Mitarbeiter durchführe, Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern, großartige Interaktionen mit Influencern und und und. Grenzen gibt es hier nicht, da ich mir selbst keine setze.

Die Trends sind schnell und bunt. Welchen Tipp und Trend magst du für die kommende Saison unbedingt teilen?

Aktuell steht sicher das Wohlbefinden und die Entspannung im Vordergrund. Jeder kann eine kleine Auszeit und etwas «Me Time» gebrauchen. Ich persönlich verwende jeden Morgen und Abend die Mega Mushroom Treatment Lotion von Origins und atme, wenn ich das Produkt auf den Händen habe, dies dreimal ganz tief ein. Die ätherischen Öle darin wirken wie eine Aromatherapie und geben mir einen Moment von Entspannung und Bewusstsein und wer möchte das nicht?

...und naheliegend - welchen umgehst du persönlich?

Ich denke in der aktuellen Zeit von Youtube, Instagram und Tiktok gibt es fast stündlich neue Trends. Allen zu folgen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich persönlich habe meine Basics in der Gesichtspflege, welche ich nie weglasse wie einen Sonnenschutz. Dies ist mir persönlich viel wichtiger als jeden Trend auszuprobieren. Wenn ich einen Trend nennen müsste, welchen ich bewusst umgehe, wäre es das «Slugging», davon bin ich gar kein Fan.

Ich stelle fest, dass auch die männliche Kundschaft mittlerweile steigendes Interesse für Beautyprodukte und Trends hat. Gibt es auch da vielleicht einige Tipps, die «Mann» gut nutzen und umsetzen kann?

Auf jeden Fall! Auch die Männerhaut will gepflegt werden. Das heisst ein Reiniger, Moisturizer und SPF sind essentiell. Unkomplizierte Produkte, welche mehr als einen Effekt gleichzeitig haben, sind bei Männern sehr beliebt. Zum Beispiel haben wir einen Cleanser von der Ginzing Linie, welcher gleichzeitig als Peeling agiert. Zwei in Eins, schnell und einfach, unter der Dusche anwendbar.

Die Haut spiegelt unsere Seele, Gesundheit und bestimmt auch Lifestyle, ich spreche von den «from inside out» Tipps. Hast du da welche, die für den Alltag von zentraler Wichtigkeit sind?

Das Schöne am Brand Origins ist, dass wir «Sensorial and Holistic» arbeiten. Wenn wir die Produkte einatmen, haben sie eine Auswirkung auf unseren Geist und Mood. Sei es die Ginzing Linie, welche mit den ätherischen Ölen einen belegenden und weckenden Effekt haben, wie der Kaffee am Morgen oder die Mega Mushroom Linie, die eine entspannende und beruhigende Wirkung hat. Das Wohlbefinden steht ganz klar im Vordergrund bei unserer schönen Marke.

Viele denken - ich habe keine Zeit für viel Streicheleinheiten und Crèmerituale etc.! Ich finde aber, es sind regelmässige Routinen, die gut tun und ein großartiges Ergebnis mit sich bringen. Oder wie siehst du das?

Selfcare ist für mich wichtig und dies gebe ich gerne auch immer weiter. Es geht nicht darum, hunderte von Produkten nacheinander zu verwenden, sondern für sich eine Routine zu erstellen, die einem persönlich Freude bereitet durchzuführen und einen Moment von «Me Time» zu haben.

Zum Ende unseres Gesprächs drei zentrale Highlights und «must have's» für den täglichen Gebrauch speziell von dir:

Wow, das ist keine einfache Frage für mich, da ich selbst am liebsten alle Produkte gleichzeitig benutzen würde. Mein absolutes «Must Have» ist die Mega Mushroom Treatment Lotion, gefolgt vom Ginzing into the Glow Serum und abschliessend dem Tinted Moisturizer aus der Ginzing Linie. Der Tinded Moisturizer gibt mir ein ebenmässiges Hautbild und schützt zugleich mit einem SPF 40, I mean, was will man mehr?

Das klingt ganz wunderbar, danke lieber Marvin für das interessante Gespräch und die tollen Tipps. Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges, erneutes Beautythema mit vielen interessanten und aufschlussreichen Informationen von dir. Ich vermisse unsere IG-Lives und bin umso glücklicher, konnten wir uns in diesem Rahmen austauschen und du teilst mit uns dein Knowhow. Ich werde mir auch einige zu Herzen nehmen und ausprobieren. In diesem Sinn gönnt euch im Minimum einmal am Tag was Gutes und verwöhnt Haut und Seele. Es braucht nicht viel...

Xx Vivienne