Bärn I ha di gärn

08.06.2021

Wir kommen alle langsam zur «neuen» Normalität zurück, somit gehören auch Events wieder bald zum Alltag. Ich wurde von Fiat und dem Hotel Bellevue Palace in Bern eingeladen und fuhr gestern mit grosser Vorfreude an einem verregneten Morgen ins noch «ruhig schlafende», wunderschöne Bern. Begrüsst vom Hotel-Team wurden wir in den schön gedeckten Saal begleitet. Da empfing uns das Team von Fiat Schweiz und wir erfuhren erste Details zum neuen Fiat 500 Electric. Nebst dem leckeren Brunch mit Croissants, süssen Kuchen und anderen Leckereien überraschte mich das Küchen Team des Hotels mit einem Histamin-, Gluten- und Laktosefreien Zmorgä. Dieser frische Gruss aus der Küche hat mich sehr berührt und war lecker - mit viel Liebe gemacht, märssi viumau!

Nach einer tollen Einführung und ersten interessanten Gesprächen durften wir ein wenig «Behind the Scenes» durch das schöne Gebäude des Hotels geniessen, wo uns der Hotel Direktor Urs Buehrer einige spannende und auch lustige Anekdoten und über die Geschichte des Hotels erzählte. Auf was ich mich schon riesig freute, war die Möglichkeit den neuen Fiat zu testen und somit stieg ich als Beifahrerin für die Probefahrt durch Bern ein. Dieser hellblaue, ja schon fast süss-babyblaue Stadtflitzer hat es wirklich drauf! Wir fuhren ein wenig durch die Stadt, Richtung Bärengraben und sahen sogar ein paar warme Sonnenstrahlen, die wir durch das geöffnete Cabriolet-Dach geniessen konnten. Der neue Fiat 500 Electric ist der definitive Icon des Dolce Vita und fährt mit seinen Voll-LED Scheinwerfern und den Eco-Ledersitzen total angenehm. Ein richtig toller und erfolgreicher Tag ging zu Ende und ich teile gerne hier noch ein paar Eindrücke.

Thanks again for having me und bis bald!

Xx und ä Müntschi, Vivi