Auszeit am Wasser - eine Quelle der Energie

25.07.2022

Letzte Woche habe ich mich so über einige Stunden im und am Wasser am schönen Vierwaldstättersee gefreut. Die Energie am Wasser ist unbezahlbar. So nah ist das Glück; wir genossen die Brise und die warmen sonnigen Stunden, abends den Sonnenuntergang und die kühlen Abendstunden bei Kerzenschein.

Ich habe das immer ganz besonders, dieses Gefühl, egal an welchem See. In Sichtweite und nur ein Nasenspitz vor Ankunft geniesse ich allein die angenehme Luft. Aston übt sich noch sehr mit seinen Schwimmaktivitäten, seine Begeisterung war anfänglich eher mässig. Er mag die «Sicherheit» an Land. Doch unsere wundervolle Bootsfahrt war dann auch für ihn ein riesiges Highlight und er beobachtete mit Begeisterung das Wakeboard Abenteuer und die Wellen auf dem türkisblauen, klaren Wasser. Wir waren 24h für unsere Auszeit im Paradies und es fühlte sich an wie eine Woche Urlaub. Auch mal nur im Strandkorb eine Stunde sein, die Sonnenstrahlen auf einem wirken lassen und die Luft am See geniessen. Man sollte solche kurze Tripps viel mehr machen. Es tut Seele und Körper gut und fährt unseren Rhythmus auf angenehme Weise automatisch runter. Neue Begegnungen, schöne Ecken entdecken und einfach Mensch sein. Ich gebe zu, für mich braucht es ja bekanntlich immer etwas mehr Vorbereitung und Organisation, da ich ja mit meiner Essensliste nicht mal so «schnell schnell» los düsen kann. Doch mit Planung und einem großartigen Team vor Ort an der Destination selbst ist es dann auch an dieser Stelle gut möglich und auch für mich erholsam. Die Stunden gingen im Flug vorbei und wir konnten unseren Alltag mit Freude wieder in Angriff nehmen. Ich habe dabei ein neues Rezept kreiert, das teile ich diese Woche mit euch. Ich verrate schon mal so viel: der Evergreen «Broccoli» ist auch dabei, als eine nicht unwichtige Nebenrolle in diesem neuen Vivirezept.

Ich bin nun bereits wieder am Koffer packen, es geht in ein paar Stunden in die Berge und ich nehme euch sehr gerne auf meinen IG-Stories mit.

Habt einen angenehmen Start in die neue Woche,

Xx Vivienne