A TOUCH OF SPARKLE - Peggell x Vivienne

05.05.2021

Be Charming, Be Beautiful, Be Safe - Peggell x Vivienne 

Peggell - A touch of sparkle - das ist dieses neue, internationale Label definitiv. Ich erzähle euch heute mit grosser Freude die News, die ich auf meinem Instagram schon öfters angekündigt habe. Endlich darf ich euch Näheres erzählen über unser tolles Kampagnen Shooting von Mitte April, über die Peggell Family und was Tolles auf euch zukommt. Kurz über Peggell selber, die einen oder anderen kennen den Brand vielleicht schon durch ihre stylischen Seiden- und Baumwoll-Masken mit den sparkelnden Charms designt. Nun geht Peggell in eine neue Runde, das neue It-Piece die «Peggell Flip Flops»: das Sommer Must-have schlechthin, so auch im Vogue Magazin gesehen. Die Flip Flops werden aus der Flip Flop Base, den Straps, Ribbons und glitzernden Charms zusammengesetzt. Das Tolle? Man kann sie sehr persönlich nach eigenen Ideen kreieren - und das alles über den Online Shop von Peggell. Ich wurde Mitte April gebucht für das Kampagnen Shooting und darf heute die ersten Fotos teilen. Am Shooting kam ich mit dem tollen Founder und CEO von Peggell, Peggi Herrdum ins Gespräch und teile dieses nun gerne hier! Viel Spass beim Lesen, xx Vivi


Peggi - magst du mir erzählen, wie deine Idee zu Peggell entstanden ist?

Meine erste Firma habe ich vor einigen Jahren in Singapur gegründet und dort ist auch die Idee der Flip Flops entstanden. Ich habe viele Jahre die Welt bereist, viele Orte und schöne Dinge gesehen und wollte dann meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe meine Ideen in Peggell umgesetzt.

Nun erweitert Peggell das Angebot mit dem sommerlichen «Must-have»: dem originalen Peggell-Flip Flop, den man individuell und persönlich kreieren kann - ein weiteres It-Piece. Warum ein Flip Flop?

Sonne, Strand und Meer verbinde ich mit Flip Flops und ich habe leider bisher keine Flip Flops auf dem Markt gefunden, die meinem Gusto entsprachen. Es musste etwas Stylisches, Individuelles und Farbenfrohes her! Et Voila - jeder kann sich schon bald seinen eigenen #PeggellFlipFlop designen.

Das ist wirklich so - Ich durfte die Schuhe bei unserem Shooting schon tragen und die Einzigartigkeit und der persönliche Touch, den man selber geben kann, passend zu dem Outfit vom Tag, ist eine Freude. Gerade in der jetzigen Zeit, wo wir sehr eingeschränkt sind in unserer Freizeit und somit auch bestimmt unsere Kleiderwahl etwas anderes ist, erinnert uns dieses It-Piece an eine stilvolle Brise Sommer. Wie erlebst du dieses Jahr, wir sind ja schon im zweiten Jahr mit dieser Pandemie. Wie haben sich für dich wesentliche Geschäftsentscheidungen und Gedanken verändert?

Die Pandemie hat mein Leben sehr durcheinandergebracht, da meine Tochter Elli und ich von ihrem Vater/ meinem Mann für lange Zeit getrennt waren. Somit habe ich von heute auf morgen beschlossen, Singapur zu verlassen, damit wir als Familie wieder zusammen sein können in der Schweiz. Ich habe meinen Lebensmittelpunkt und auch mein Geschäft verlegt.

Danke Peggi, dass du diese sehr bewegende und persönliche Geschichte mit uns teilst. Somit hat auch das Shooting für die Kampagne hier in der Schweiz stattgefunden. Da habe ich erfahren, dass du ein echtes «Inselkind» bist. Sylt ist meine persönliche Lieblingsinsel, auf der ich schon viele Herzensmomente erlebt habe und es ist definitiv einer meiner «Kraftorte». Deine Leichtigkeit mit energiegefüllter, geerdeter Energie spiegelt sich in deinen Produkten. Woher nimmst du dir die Inspiration?

Das stimmt und das *Sylter Inselkind* wird immer in meinem Herzen bestehen bleiben. Jedoch habe ich an vielen schönen Plätzen der Welt gelebt, wie auf den Bahamas - mein absoluter Lieblingsplatz - und die Erinnerungen an das wunderschöne türkisfarbene Meer geben mir immer wieder Inspirationen für meine neuen Peggell Kollektionen und Kreationen.

Welches ist Dein persönliches Lieblingsstück aus der diesjährigen Kollektion und wieso?

Ich muss dir wirklich gestehen, bei dieser tollen Vielfalt an verschiedenen Farben, Charms und Ribbons, fällt es mir wirklich schwer, dir ein absolutes Lieblingsstück zu nennen. Du hast es als Teil unserer #PeggellFamily selber miterlebt, als du dir einen Flip Flop designen konntest. Wenn ich dir aber meine definitive «favourite Peggell Flip Flop Grundfarbe» für diesen Sommer sagen darf: türkis.

Türkis, die Farbe und Frische des Meeres. Wie schön! Ich persönlich habe mich in alle Farben verliebt und kann noch keinen Favoriten nennen. Für welchen ich mich definitiv entschieden habe, werde ich schon bald teilen. Ich werde wohl meinen Schuhkasten diese Saison aufpeppen und etwas überstrapazieren ;) ...das bringt mich zur nächsten Frage bezüglich Nachhaltigkeit. Das ist ein grosses Thema. Wie versuchst du, der Nachhaltigkeit gerecht zu werden?

Nachhaltigkeit ist mir und meiner Familie sehr wichtig, darum habe ich auch sehr darauf geachtet, dass die Flip Flops schadstofffrei sind. Wir möchten unseren Kunden auch ein gutes Tragegefühl geben. Dies haben wir speziell durch ein deutsches Labor bestätigen lassen.

Ich bin begeistert und stolz und freue mich sehr mit dir und dem ganzen Team auf die kommende Reise. Zum Schluss, welche drei Gedanken und Worte möchtest du mit mir und den Lesern teilen?

LET'S SPREAD SUNSHINE! (@peggell)

Wow, wie toll! Seid ihr ready? Wir dürfen uns nicht nur auf einen tollen Sommer und sonnige warme Stunden freuen, sondern auch auf das grossartige, neue Must-have, die Peggell Flip Flops, erhältlich ab dem 25. Mai. Stay tuned, more to come - auf bald! Xx 


Tap and follow to get more about Peggell:

Tap and make sure to stay updated and sign up for pre-access to be the first to design your own personalized #PeggellFlipFlops: